Um alle Belange, die dem Tod vorausgehen, rundum versorgt zu wissen, empfiehlt sich eine Finanzplanung.
Individuell und persönlich lassen sich Konzepte verfassen, welche von Vollmachten über Patientenverfügungen hin zu Pflegeabsicherungen und testamentarischen Regelungen alles beinhalten, was Ihnen wichtig ist. Welche Themen für Sie relevant sein können und wie sie ineinandergreifen, lässt sich in einem persönlichen Gespräch am besten klären.
Dabei geht es um Sie, um Ihre Partner, die Familie und das gegenseitige Einbeziehen in die wichtigsten, grundlegendsten Entscheidungen des Lebens.
In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Elina Satschek - ESFin GmbH, Gesellschaft für individuelle Finanzplanung.
Weitere Informationen unter Generationenberatung-ESFin
Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns oder mit Herrn Widmann
in Verbindung.
In dem Gesundheitswegweiser für die Verbandsgemeinden Nastätten, Loreley und Umgebung finden Sie neben den wichtigsten Telefonnummern und Ansprechpartnern rund um das Thema Gesundheit auch einen Artikel über die Entwicklung der Begräbniskultur. Darüber hinaus wird eine Empfehlung über die reibungslose Abwicklung in einem Sterbefall ausgesprochen.
Zu näheren Informationen klicken Sie auf die beiden Bilder.
Am 12. Dezember 2018 fand zum zweiten Mal unter Leitung der Polizei die Aktion „Crashkurs" zur Prävention von Verkehrsunfällen mit Todesfolgen statt.
Wieder referierten Einsatz- und Rettungskräfte über die Ausmaße tödlicher Unfälle, diesmal für die Schülerinnen und Schüler des Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez.
(Klicken Sie für weitere Informationen auf das Bild, Sie werden zum Artikel weitergeleitet)
In Zusammenarbeit mit der Polizeistiftung
St. Goarshausen, Rettungshelfern der Feuerwehr, Seelsorgern und einem Gutachter fand am 28. Oktober 2017 eine Veranstaltung speziell für junge Autofahrer statt, in welcher regionale Verkehrsunfälle mit Todesfolge eingehend beleuchtet wurden.
Dies diente der Prävention von unachtsam und fahrlässig herbeigeführten Todesfällen im Straßenverkehr.
Friedhof 2030 - Wie sieht der Friedhof der Zukunft aus?
Sind Friedhöfe Orte der Stille oder doch vielmehr des (Er)Lebens?
Viele Menschen verstehen Friedhöfe nicht nur als einen Ort der Trauer und des Loslassens, sondern vor allem als einen Platz, welcher die Möglichkeiten des Erinnerns, des Lernens, Entdeckens und Wertschätzens bietet.
Hier finden Sie einen Link zum Thema "Friedhof der Zukunft" des Kuratorium Deutsche Bestattungskultur.
(Klicken Sie zum Abspielen auf das Bild)